Cybercrime - ein Blick ins Darknet

  • .

    Zu einem außergewöhnlich spannenden und heißen Thema lud die Volksbank Oberösterreich ihre Innviertler Kunden nach Ried. Unter dem Titel „Cybercrime – wie schütze ich mein Unternehmen“ holte sich die Volksbank mit Mag. Daniel Rossgatterer, Geschäftsführer von Secutec GmbH, einen hochkarätigen Spezialisten ins Haus, der die Teilnehmer aufregende und ernüchternde Einblicke in die Welt der Hacker bot. Aktuell häufen sich die Angriffe auf Unternehmen, die Technologien der Hacker werden professioneller und immer mehr Firmen sind gezwungen Lösegeld zu zahlen. Daniel Rossgatterer zeigte auf, wie man mit Cyber Security Intelligence sein Unternehmen schützen kann und warum man sich als Unternehmer mit Spezialisten auf eine mögliche Ransomware Attacke vorbereiten soll.

  • „Für uns als Volksbank war es wichtig, unsere Kunden auf dieses brandheiße Thema hinzuweisen und Ihnen gleichzeitig Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie sich vor einem Hacker Angriff schützen können bzw. welche Maßnahmen man auch für einen erfolgten Hacker Angriff im Vorhinein setzen kann“ erklärte Anton Oberndorfer, Filialleiter der Volksbank in Ried. Als weitere Vortragende war Sabine Pumberger vom Volksbanken Versicherungsdienst geladen, welche präventive Möglichkeiten und Maßnahmen zur Abfederung wirtschaftlicher Folgen nach einer Cyber-Attacke präsentierte. Beim gemütlichen Ausklang mit Buffet hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, persönlich mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.   Fotocredit: MARIO RIENER FOTOGRAFIE

  • Alle Fotos finden Sie unter folgendem Link von "Die Oberösterreicherin"

    Fotos ansehen